Versicherungskammer Stiftung

Forum Ehrenamt „engagiert diskutiert“

Generationslotsen

Generationslotsen

Generationslotsen

 

 

Generationslotsen

Miteinander, nicht nebeneinander!
Wie Alt und Jung voneinander profitieren können

Nachkriegsgeneration, Babyboomer, Generation X, Y oder Z? Die Zeit, in die wir hineingeboren werden, prägt uns: Die Nachkriegsgeneration erlebte beispielsweise Leid und Elend eines Krieges, die Babyboomer waren immer viele und mussten dadurch häufig mit Konkurrenzsituationen zurechtkommen und der Generation Y ist es wichtig, sich selbst zu verwirklichen. Unterschiedlicher könnten die Ausprägungen nicht sein – doch wenn sich diese verschiedenen Generationen begegnen, profitieren alle Seiten voneinander.

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.